Aus Aller Welt

Welt / 13.03.2022 • 22:27 Uhr

Streit um Vorrang

Wien Ein 56-jähriger Wiener Autofahrer soll bei einem Streit um die Vorrangfrage in Liesing einen um zehn Jahre älteren Kontrahenten verletzt und mit dem Umbringen bedroht haben. Zuvor habe er den Pkw des 66-Jährigen blockiert, dann sei er ausgestiegen und habe sein Opfer durch dessen offenes Fenster gewürgt und geschlagen. Er wurde festgenommen.

 

Polizisten mit Messer attackiert

Marseille In Marseille hat ein Mann Polizisten vor dem Rathaus mit einem Messer attackiert und einen von ihnen verletzt. Die Beamten schossen daraufhin auf den Angreifer. Der Mann ist seinen Verletzungen erlegen, sagte eine Sprecherin der Polizei.

 

„Aktionstag“ gegen Clan-Kriminalität

Düsseldorf Bei einem erstmals veranstalteten „24-Stunden-Aktionstag“ gegen Clan-Kriminalität in Nordrhein-Westfalen hat die Polizei 18 Haftbefehle vollstreckt und weitere 27 Menschen vorläufig festgenommen. Wie die Düsseldorfer Staatskanzlei am Sonntag berichtete, wurden landesweit insgesamt 159 Objekte durchsucht, darunter etwa Kfz-Verwerter, Barbershops, Gaststätten, Shisha-Bars, Wettbüros und Spielhallen.