Aus aller Welt
Lkw fährt auf Autobahn rückwärts
Wismar Bei einem riskanten Manöver eines Lkw-Fahrers ist auf der Autobahn 20 in Mecklenburg-Vorpommern ein Autofahrer ums Leben gekommen. Der 54-jährige Fahrer eines Sattelzugs hatte nach ersten Ermittlungen am Donnerstagabend am Kreuz Wismar eine Abfahrt verpasst und war deshalb rückwärts gefahren. Ein nachfolgender Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.
100 Tage Dürre in Norditalien
Rom Norditalien ist mit einer schweren Dürre konfrontiert. Seit 100 Tagen schon werden keine längeren Niederschläge mehr gemeldet. Mit Sorge wird die Entwicklung des längsten Flusses Italiens, des Pos, beobachtet, dessen Pegel bereits stark unter den Normalwert gesunken sind.
Unfall mit neun Toten: 13-Jähriger am Steuer
Midland Im US-Bundesstaat Texas hat ein 13-Jähriger am Steuer eines Fahrzeugs einen Unfall mit neun Todesopfern verursacht. Er fuhr nahe der Stadt Midland einen Kleinlastwagen, der in einen Van krachte. Beide Fahrzeuge gerieten in Brand. Der Teenager, sein 38 Jahre alter Beifahrer und die sieben Passagiere des anderen Fahrzeugs kamen dabei ums Leben. Ermittler gehen davon aus, dass vor dem Zusammenstoß ein Reifen des Kleinlastwagens geplatzt war.