Aus aller Welt

Welt / 28.04.2022 • 22:26 Uhr

Rekordzahl an Schlangenbissen

Brisbane In Queensland haben die Behörden seit Jahresbeginn eine Rekordzahl an Schlangenbisse verzeichnet. Im australischen Bundesstaat seien in den ersten vier Monaten bereits 370 Fälle bekannt geworden. Zum Vergleich: Im Gesamtjahr 2021 wurden in der tropischen Region rund 870 Schlangenbisse bekannt.

 

Ausharren in
25 Metern Höhe

aachen Gefangen in einem Kettenkarussell in 25 Metern Höhe: Etwa eine Stunde haben 24 Volksfestbesucher am späten Mittwochabend in Aachen ausharren müssen. Dann rettete die Feuerwehr die Fahrgäste, darunter vier Kinder, mit Drehleitern aus dem Karussell. Demnach kam das Fahrgeschäft auf dem Volksfest „Öcher Bend“ wegen eines Defekts zum Stehen und fuhr nicht mehr herunter. Verletzt wurde niemand.

 

Krankenhausreif geschlagen

Linz in 15-Jähriger hat in Linz einen 13-Jährigen krankenhausreif geschlagen, weil dieser mit seiner Freundin Kontakt via Social Media hatte. Der Russe hatte den um zwei Jahre jüngeren Bosnier abgepasst und zu einem Kampf herausgefordert, so die Polizei. Ein Zeuge hat gefilmt, wie der Ältere seinen Kontrahenten zusammenschlug und, als dieser am Boden lag, noch mit mehreren Fußtritten verletzte.