aus aller welt

Welt / 23.05.2022 • 22:54 Uhr

Österreicher in Alicante ertrunken

alicante Ein 43-jähriger gebürtiger Österreicher ist am Strand von Moncayo im spanischen Alicante gestorben. Der Mann habe laut dem Internetportal antena3 versucht, seine Frau aus dem Wasser zu retten und ist dabei selbst ertrunken.

 

Angler wirft Rute an Stromleitung

dabel Ein Angler ist in Mecklenburg-Vorpommern durch Stromschläge schwer verletzt worden. Der 48-Jährige sei an einem Teich mit seiner sieben Meter langen Carbon-Angelrute an eine Stromleitung gekommen, dabei erlitt er Stromschläge und Verbrennungen an Armen und Beinen. Andere Angler vor Ort riefen die Rettungskräfte. Der Mann wurde in eine Lübecker Brand-Spezialklinik gebracht. 

 

Höhlenkletterer aus Grotte gerettet

hirschbach Ein 29 Jahre alter Höhlenkletterer ist in der Oberpfalz verunglückt und bei einem mehrstündigen Einsatz gerettet worden. Der Kletterer war mit einem Freund in die Bismarckgrotte bei Hirschbach abgestiegen und hatte sich verletzt. Der 30-jährige Freund sei aus der Höhle geklettert und habe Hilfe geholt. Spezialkräfte der Bergwacht haben den Verletzten über einen Seilzug durch den steilen und engen Höhlenschacht zum Ausgang transportiert.