Aus aller Welt
Erneut tödliche Schüsse in USA
Ames, Rascine Wieder ist es in den USA zu Schusswaffengewalt gekommen: Auf einem Parkplatz vor der Cornerstone Kirche in Ames, Iowa, erschoss ein Mann zwei Frauen und richtete dann die Waffe gegen sich selbst. Das Motiv für die Tat ist noch unklar.
Millionenschaden durch Unwetter
Klagenfurt Eine Gewitterfront hat im Süden Österreichs schwere Verwüstungen verursacht. Die Feuerwehr musste nach Angaben des ORF im Bundesland Kärnten zu mehreren Hundert Einsätzen ausrücken. Besonders betroffen war der Bezirk Völkermarkt, wo Hagelkörner zentimeterhoch liegenblieben. Die Österreichische Hagelversicherung rechnet mit einem Gesamtschaden in der Landwirtschaft von fast drei Millionen Euro. Mehr als 12.000 Hektar Agrarfläche seien stellenweise regelrecht verwüstet worden.
Zugunglück in der Slowakei
Bratislava Beim Zusammenstoß eines Personenzuges mit einer Lokomotive sind in der Slowakei viele Menschen verletzt worden. Der Fernsehsender TV Markiza schätzte die Zahl der Verletzten am Freitagabend auf bis zu 100. Das Verkehrsministerium wollte noch keine genauen Angaben machen.