Aus aller Welt

Welt / 29.06.2022 • 22:45 Uhr

Überfall auf ­Geldtransporter

Berlin Vor einer Bankfiliale in der Nähe des Berliner Kurfürstendamms ist am Mittwochvormittag ein Geldtransporter überfallen worden. Die Täter entkamen mit ihrer Beute. Am Tatort ließen sie vier Leichtverletzte zurück: eine Wachfrau und einen Wachmann sowie zwei Mitarbeiterinnen einer Bankfiliale.

 

Zwei Tonnen Kokain für Europa

Guayaquil Die ecuadorianische Polizei hat fast zwei Tonnen Kokain sichergestellt. Das Rauschgift war in einem Container mit Getreide versteckt, der von der Hafenstadt Guayaquil in die Niederlande verschifft werden sollte, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Die 1,9 Tonnen Kokain hätten in Europa einen Verkaufswert von über 100 Millionen Euro gehabt. Europa hat sich zuletzt zu einer Drehscheibe für den Kokainhandel entwickelt.

Londoner Polizei unter spezieller Aufsicht

London Nach viel Kritik und mehreren Skandalen ist die Londoner Polizei von der zuständigen britischen Behörde unter eine spezielle Aufsicht gestellt worden. Die Metropolitan Police und Scotland Yard waren zuletzt immer wieder in die Kritik geraten – etwa wegen Korruption, verschwundener Beweismittel, eines harschen Umgangs mit Demonstranten oder Fällen von Diskriminierung.

 

Erneut aus Fenster gestürzt

Linz Nach drei Tagen ist eine Achtjährige aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung am Mittwoch erneut aus einem Fenster im ersten Stock eines Wohnhauses gestürzt. Das Mädchen kletterte auf die Fensterbank und fiel auf eine Wiese. Sie wurde ins Kepler Uniklinikum eingeliefert. Beim ersten Sturz am Sonntag war das Kind noch von einem Passanten aufgefangen worden.