Aus aller Welt
80.000 Urlauber
sitzen in China fest
Peking Nach einem Corona-Ausbruch in einem als „Hawaii Chinas“ bekannten Urlauberort sitzen auf der chinesischen Ferieninsel Hainan mehr als 80.000 Touristen fest. Alle Flüge von der Insel wurden gestrichen, Zugtickets gibt es auch keine mehr. Der Urlaubsort Sanya zählt eine Million Menschen. Am Sonntag wurden 483 Infektionsfälle gemeldet. Touristen, die Sanya verlassen wollen, müssen innerhalb von sieben Tagen fünf negative PCR-Tests vorweisen.
Schlafwandlerin fällt von Balkon
Forchheim Eine Schlafwandlerin ist in Forchheim in Oberfranken von einem Balkon gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Die 69-Jährige hatte im Schlaf ihr Zimmer verlassen, den Balkon betreten, stürzte über die Brüstung, riss diese mit sich und fiel rund zweieinhalb Meter tief auf eine Holztreppe.
Entwarnung nach Terminal-Räumung
München Nach der Räumung eines Terminals am Münchner Flughafen hat die Polizei am Sonntag Entwarnung gegeben. Die Person, die unberechtigt in den Sicherheitsbereich von Terminal 1 gelangt war, sei „ziemlich schnell“ festgenommen worden. Warum die Person in den Sicherheitsbereich vorgedrungen sei, werde derzeit ermittelt. Verdächtiges sei nicht gefunden worden.