Und da war noch . . .

Welt / 08.08.2022 • 22:50 Uhr

. . . ein Einbrecher in Oberösterreich, den das schlechte Gewissen so sehr geplagt hat, dass er sich selbst angezeigt hat. Der 18-jährige Salzburger meldete sich über Notruf bei der Polizei in Oberösterreich und gestand einen Raubüberfall auf einen Lebensmittelmarkt und einen Einbruch in eine Wohnung. Der junge Mann gab stark alkoholisiert an, die Verantwortung für seine Taten zu übernehmen. Eine Polizeistreife holte den reuigen Räuber ab und brachte ihn auf die nächste Dienststelle. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun.