Aus aller welt

Welt / 16.09.2022 • 22:33 Uhr
Vor einer Bankfiliale in Beirut spielten sich am Freitag chaotische Szenen ab.
Vor einer Bankfiliale in Beirut spielten sich am Freitag chaotische Szenen ab.

Drogenfund auf dem Olymp

athen Die griechische Polizei hat nach mehrmonatigen Ermittlungen eine Cannabis-Plantage auf dem Olymp entdeckt. Die Ermittler fanden an den Hängen des Berges mehr als 4000 Pflanzen, wie der staatliche griechische Rundfunk (ERT) am Freitag unter Berufung auf die Polizei berichtete. Zwei Menschen seien bei der Aktion  festgenommen worden. Der Fund ist der zweite Erfolg griechischer Drogenfahnder in kurzer Zeit.

 

Banküberfälle im Libanon häufen sich

Beirut Zum siebten Mal innerhalb einer Woche ist im Libanon eine Bank überfallen worden – die Täter forderten dabei ihr eigenes Geld. Das Land im östlichen Mittelmeerraum leidet seit fast drei Jahren unter der schwersten Wirtschaftskrise seiner Geschichte. Ein Großteil der Libanesen kommt deshalb nicht mehr an sein Erspartes heran. Allein am Freitag gab es nach Angaben von Sicherheitskreisen fünf Überfälle.

 

Flucht mit 250 km/h

Wien Ein 18-jähriger Pkw-Lenker hat eine rote Ampel missachtet und ist mit 250 km/h vor der Polizei geflüchtet. Die Verfolgungsfahrt von Wien nach Niederösterreich führte über die A23 über Favoriten in Richtung Schwechat und endete auf Höhe Fischamend. „Er hatte Angst wegen noch zu zahlender Verwaltungsstrafen und wollte nicht in Haft gehen“, erklärte Polizeisprecher Markus Dittrich den Fluchtgrund.