aus aller welt

Welt / 23.10.2022 • 22:36 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Hurrikan trifft auf Mexikos Pazifikküste

Manzanillo Hurrikan „Roslyn“ hat Mexiko erreicht. Das Zentrum des Hurrikans der Kategorie 3 traf nahe der Ortschaft Santa Cruz im Bundesstaat Nayarit an der Pazifikküste auf Land. Für die Urlaubsorte zwischen Playa Perula und Escuinapa sowie die Islas Marias wurde eine Hurrikanwarnung herausgegeben.

 

Feuer auf dem
Kilimandscharo

Dodoma Auf dem Kilimandscharo im ostafrikanischen Tansania ist ein Feuer ausgebrochen. 320 Feuerwehrleute seien im Einsatz. Dichte Rauchschwaden sowie Winde erschweren jedoch die Arbeit. Warum das Feuer ausbrach, konnte bisher nicht geklärt werden.

 

Zwei Tote bei Schüssen in Texas

Dallas In einem Krankenhaus im US-Bundesstaat Texas hat ein Mann das Feuer eröffnet und zwei Mitarbeiter der Einrichtung erschossen. Der Schütze sei anschließend von der Polizei angeschossen und festgenommen worden. Die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.