aus aller welt

Welt / 24.10.2022 • 22:36 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Spektakulärer Fund in Schweden

Stockholm Meeresarchäologen haben in der Nähe von Stockholm ein untergegangenes Kriegsschiff aus dem 17. Jahrhundert entdeckt. Es handelt sich um das Wrack der „Äpplet“ (Der Apfel), dem Schwesterschiff der „Vasa“, der in Stockholm ein eigenes Museum gewidmet ist. Das Wrackmuseum „Vrak“, das die Entdeckung am Montag präsentierte, sprach von einem weltweit einzigartigen Fund.

 

Drei Tote bei Schüssen an US-Schule

St. Louis Bei Schüssen an einer Schule im US-Bundesstaat Missouri sind mindestens drei Menschen ums Leben gekommen, darunter der Schütze. Eine erwachsene Frau und eine Jugendliche seien ebenfalls tot, sagte Polizeichef Michael Sack am Montag. Weitere Menschen seien bei dem Vorfall in St. Louis verletzt worden und würden im Krankenhaus behandelt. Die Hintergründe des Vorfalls waren zunächst noch offen.

 

Feuer unter Kontrolle

Daressalam Das Großfeuer auf dem Kilimandscharo ist nach Angaben der Regierung von Tansania unter Kontrolle. Die Lage sei generell unter Kontrolle und werde mit der Zeit noch komplett bewältigt, sagte die Ministerin für natürliche Ressourcen und Tourismus, Pindi Chana, am Sonntagabend.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.