aus Aller Welt

Welt / 09.11.2022 • 22:41 Uhr

14-Jähriger hortete illegale Knallkörper

Wien Der Wiener Polizei ist ein erst 14-jähriger Verkäufer illegaler Feuerwerkskörper ins Netz gegangen. Aufgrund mehrerer Hinweise hielten die Beamten in Ottakring den Burschen an, in dessen Rucksack sie einige Blitzknallkörper fanden, die in Österreich aufgrund ihrer großen Sprengkraft verboten sind. Der Jugendliche zeigte sich geständig, die Böller verkaufen zu wollen, und gab auch zu, zu Hause noch mehr davon zu lagern.

 

Wolfsrudel begegnet

Ulten In Südtirol im Ultental am Tarscher Jöchl auf 2620 Metern Seehöhe sind zwei Frauen im Alter von 23 Jahren einem Wolfsrudel begegnet. Es soll sich laut einem Bericht der Südtiroler Tageszeitung „Dolomiten“ um ein Rudel bestehend aus sieben oder acht Tieren gehandelt haben, das sich den Frauen genähert haben soll. Anschließend sollen die Wölfe Abstand zu den Frauen gehalten haben.

 

Euro-JP: 120 Millionen gehen nach Berlin

Berlin Der mit 120 Millionen Euro gefüllte Eurojackpot ist am Dienstagabend geknackt worden. Der Schein mit der glücklichen Zahlenkombination wurde in Berlin abgegeben – für Deutschland ist die Gewinnsumme ein Rekord.