Aus aller Welt
Schlag gegen Darknet-Foren
Frankfurt Ermittlern ist ein Schlag gegen drei Internetforen mit insgesamt mehr als einer Million registrierten Nutzern im Darknet mit Darstellungen des sexuellen Missbrauchs von Kindern geglückt. Dies bestätigte am Freitag ein Sprecher der Zentralstelle zur Bekämpfung der Internetkriminalität in Hessen bei der Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt.
Erdrutsch erfasst Campingplatz
Kuala Lumpur In Malaysia sind bei einem Erdrutsch mindestens 16 Menschen ums Leben gekommen. 17 weitere wurden zunächst noch vermisst, wie der örtliche Katastrophenschutz am Freitag mitteilte. Ein Campingplatz in Batang Kali, etwa 50 Kilometer nördlich der Hauptstadt Kuala Lumpur, war in der Nacht von dem Erdrutsch erfasst worden. Unter den Todesopfern ist auch ein fünfjähriges Kind.
Zehn Tote bei Wohnhausbrand
Lyon Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus nahe der französischen Stadt Lyon sind in der Nacht auf Freitag zehn Menschen ums Leben gekommen. Unter den Toten befinden sich fünf Kinder, wie die Präfektur mitteilte. Außerdem gab es vier Schwerverletzte. Die Ursache des Feuers in dem siebengeschossigen Wohnblock im Vorort Vaulx-en-Velin war zunächst unklar.