Und da war noch . . .
. . . ein Dorf in Indien, das eine Strategie gefunden hat, um gegen die Handy-Sucht vieler Kinder vorzugehen: Jeden Tag zwischen 19 und 20.30 Uhr müssen die rund 3500 Bewohner auf Fernsehen, Handys und Internet verzichten, wie Dorfchef Vijay Mohite der Deutschen Presse-Agentur sagte. Eine Sirene werde jeweils die Offline-Zeit ankündigen, und ein Team vorwiegend aus engagierten Lehrerinnen und Lehrern sowie weiteren Frauen werde sicherstellen, dass sich die Menschen auch an die Regeln halten.