aus aller Welt

Welt / 04.01.2023 • 22:55 Uhr

Bub nach Sturz in ­Betonrohr gestorben

Hanoi Mehrere Tage nach dem Sturz eines zehnjährigen Buben in ein 35 Meter tiefes Betonrohr in Vietnam haben Behörden ihn für tot erklärt. Der Bub sei inmitten mehrerer erfolgloser Rettungsversuche gestorben, sagte Doan Tan Buu, der stellvertretende Regierungschef der südvietnamesischen Provinz Dong Thap, am Mittwochabend.

 

24-Jähriger in Wien erstochen

Wien In Wien-Margareten ist am Dienstagabend ein 24-Jähriger auf der Straße erstochen worden. Eine Fahrzeuglenkerin wurde auf den reglos auf der Fahrbahn der Reinprechtsdorfer Straße liegenden Mann aufmerksam und verständigte die Einsatzkräfte. Für den jungen Iraker kam aber jede Hilfe zu spät. Der Täter flüchtete unerkannt. Ohrenzeugen berichteten später von einem Streit zwischen zwei Männern.

 

940 Millionen Dollar in US-Lottojackpot

Des  Moines Nach 23 Ziehungen ohne Gewinner ist der Jackpot in der US-Lotterie Mega Millions auf schätzungsweise 940 Millionen Dollar (888 Millionen Euro) angewachsen. Die nächste Chance auf den Jackpot bietet sich am Freitag. Ein Gewinner erhält die 940 Millionen Dollar allerdings nur, wenn er sich für die Auszahlung in Form einer jährlichen Rate entscheidet. Bei einer Barauszahlung könnten die sechs Richtigen einmalig 483,5 Millionen Dollar einbringen.