Schlag gegen Bankomatensprenger
München Süddeutschen Ermittlern ist ein Schlag gegen eine niederländische Bande gelungen, die in Bayern und Baden-Württemberg mehr als 50 Geldautomaten gesprengt und dabei 5,2 Millionen Euro erbeutet haben soll. Die seit November 2021 aktiven Täter hatten sich stets Geldautomaten in den beiden süddeutschen Bundesländern ausgesucht, mit Ausnahme einer Attacke in Thüringen.