Aus aller Welt

Welt / 17.02.2023 • 22:17 Uhr

371-Millionen-Euro-Jackpot geknacht

Rom In Italien ist Europas höchster Jackpot aller Zeiten von gut 371 Millionen Euro geknackt worden. Der Jackpot des Wettspiels „Superenalotto“ wurde auf 90 Spieler verteilt, die fünf Euro für einen Schein mit den von einem Tippsystem zusammengesetzten sechs Zahlen ausgegeben hatten.

 

Wachsoldat starb an Brustdurchschuss

Wiener NEustadt Im Fall eines am 6. Jänner in der Flugfeldkaserne Wiener Neustadt getöteten Soldaten hat das vorläufige Ergebnis der Obduktion einen Brustdurchschuss als Todesursache ergeben. Zudem habe der 20-Jährige in den Wochen zuvor Cannabis, Ecstasy und Antidepressiva konsumiert. Ein Schussgutachten stehe noch aus.

 

Zwölf Jahre Haft für 91-Jährige

Wien Eine 91 Jahre alte Frau ist in Wien wegen Brandstiftung und wegen Mordes an ihrem kranken Ehemann zu zwölf Jahren Haft verurteilt worden. Ihr 93-jähriger Mann war bettlägerig und litt an Demenz. Er starb, nachdem seine Frau in der gemeinsamen Wohnung Feuer gelegt hatte. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Laut der Staatsanwaltschaft war die Frau überfordert und hatte ursprünglich auch einen Suizid geplant. Doch dann sei sie vor den Flammen auf den Balkon geflüchtet, wo sie von der Feuerwehr geborgen wurde.