Aus aller Welt
Kuriose Rettung aus dem Dschungel
berlin Die Berliner Polizei hat bei der Rettung einer deutschen Frau aus einem Dschungel in Taiwan geholfen. Der Ex-Mann der 37-jährigen hatte der Polizei gemeldet, dass er eine SMS der Frau erhalten habe. Sie habe sich den Angaben zufolge im Dschungel verlaufen und ihre Koordinaten gesendet. Die Polizei gab den Fall an die Behörden in Taiwan weiter. Dort machte sich ein Suchteam auf den Weg und konnte die verirrte Frau schließlich finden.
Feuerwehr muss Rollifahrerin ziehen
münchen Mit ihrem elektrischen Rollstuhl ist eine Frau in den Schneemassen im Münchner Olympiapark stecken geblieben und schließlich von der Feuerwehr nach Hause gezogen worden. Als sich das Gefährt weder im Vor- noch im Rückwärtsgang bewegen ließ, wählte sie den Notruf. Die Einsatzkräfte spannten sich kurzerhand vor den Rollstuhl und zogen die Frau so in ihre nahe gelegene Wohneinrichtung.
Taube überfahren – Taxler verhaftet
tokio Ein Taxifahrer in Japan, der eine Taube überfahren hat, ist von der Polizei verhaftet worden. Ihm wird ein Verstoß gegen das Wildschutzgesetz vorgeworfen. Bei seiner Festnahme habe er sich mit den Worten gerechtfertigt: „Straßen sind für Menschen da. Es liegt an den Tauben, Autos auszuweichen.“