Bissig, erdig, urig, einzigartig – Mundart

2. Mundartfestival „All’s Dialekt“ vom 7. bis 10. November im Löwensaal.
20:00 löwensaal, hohen-ems. Harald Eisenhofer und Michael Willam eröffnen das 2. Mundart Festival im Löwensaal mit kabarettistischen Einlagen rund um den „typischen Emser“. Als humorige „Schnorawaggler“ widmen sie sich dabei den besonderen Eigenheiten des kleinen Völkchens am Fuße des Schlossberges. Den Eröffnungsabend vervollständigen „Stemmeisen & Zündschnur“. Der heutige Abend ist bereits ausverkauft!
Weiter geht es am Donnerstag mit dem Vorarlberger Volkstheater und der Fortsetzungskomödie „Achtung Ländle 2“, anschließend rocken Jüry, Bernd & Co. das Löwen-Foyer. Am Freitagvormittag ist Ulrich Gabriel mit seinem neuen Kinderstück „HüsleHäsleMüsleGräsle“ zu Gast. Weitere Programmpunkte: Fr., 14.30 Uhr „Alles nass bei Ananass“, ein Stück für Kinder ab 4 Jahren vom Puppentheater Hard. 16.30 Uhr „Red, wia dr dr Schnabl gwaxa isch“, Vortrag von Oliver Schallert. 20 Uhr „A chörige Sach“, Mundart-Chorabend mit vier Chören.
Sa., 10.30 Uhr „Gstocha, Bock!“ – Preisjassen. 20 Uhr Markus Linder & Band präsentieren Highlights aus den zwei Mundart-Alben und -Kabaretts. In der Pause gibt’s an „ghöriga Riebl“.
Musik, Literatur, Kabarett, Theater, Jassen und Essen – alles, was sich um den Dialekt dreht, ist dabei. Ein in dieser Art einzigartiges Festival in der Vorarlberger Kultur-Szene. VVK: Raiffeisenbanken, Sparkassen, beim Musik-laden und auf laendle-ticket.com