„Übrigens! Aber das nur nebenbei!“

Joesi Prokopetz präsentiert sein aktuelles Kabarett im Kulturhaus.
19:30 kulturhaus, dornbirn. Die Dämonie des Alltags ist es, aus der Prokopetz – wie immer – schöpft und es sich daher auch ganz unkompliziert sagen ließe: Das Programm ist „aus dem Leben gegriffen!“ Warum er anfangs gar nicht weiß, ob er bis zum Schluss bleiben kann, warum er auf Äußerungen seiner Frau zunächst immer nur: „Was?“ sagt, wie das Eheliche im fortschreitenden Alter überhaupt so ist. Aber genauso wird man erfahren, warum Verkäuferinnen in Modemärkten „unsichtbar“ sind, wie lange fünf Minuten dauern können, dass Gott die Welt in drei Tagen hätte erschaffen sollen, weil wir dann vier Tage Wochenende hätten und noch vieles mehr.
Fazit: Es geht einfach um „Alles“ – bis hin zu den letzten Fragen: „Warum bin ich hier? Wohin gehe ich?“ Und vor allem: „Wer bezahlt das alles?“
Prokopetz führt uns mit seinem neuen Programm vom österreichischen Idiom, das die österreichische Seele, ja die österreichische Tragödie widerspiegelt, zu Momentaufnahmen und Geschichten aus dem Alltag, bis hin zu der tröstlichen Erkenntnis: „Der Grund unseres Hierseins ist noch lange nicht der Sinn unseres Daseins.“
Karten sind an der Abendkasse und bei V-Ticket erhältlich. www.kultur.leben.at