Simply the best – das Musical

14.08.2019 • 08:25 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Dieses Jahr feiert Tina Turner ihren 80. Geburtstag. Veranstalter
Dieses Jahr feiert Tina Turner ihren 80. Geburtstag. Veranstalter

schwarzach Vor fast zehn Jahren ging Rockqueen Tina Turner das letzte Mal auf Welttournee. Diese Tour war der großartige Abschluss einer außergewöhnlichen Karriere: Ein halbes Jahrhundert Rockgeschichte mit Höhen und Tiefen, mit Aufstieg, Fall und einem der eindrucksvollsten Comebacks aller Zeiten. „Simply The Best“ – das Erfolgsmusical um die Rocklegende – geht 2020 erneut auf Tour und beleuchtet mit viel Livemusik und beeindruckenden Szenen das bewegte Leben der Rockikone: von den Anfangserfolgen, der harten Zeit mit einem drogensüchtigen und gewalttätigen Ehemann, dem Scheitern einer großen Liebe und schließlich, nach der Trennung, Tinas Neuanfang und raketenartiger Aufstieg in den 80ern bis hin zur Filmmusik von „James Bond 007 – Goldeneye“ Mitte der 90er-Jahre. Im Jänner 2020 ist das Musical in Vorarlberg zu sehen.

Simply the best – das Musical: 22. Jänner 2020, Festspielhaus Bregenz. Karten: oeticket.com