Alpenoberkrainer auf Tournee

Wohin / 09.01.2020 • 12:48 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Die Alpenoberkrainer begeistern ihr Publikum schon seit Jahrzehnten.alpenoberkrainer
Die Alpenoberkrainer begeistern ihr Publikum schon seit Jahrzehnten.alpenoberkrainer

bregenz Ivan Prešeren und Jože Burnik haben über die Jahre viele Melodien der Alpenoberkrainer geschrieben: „Die schöne Urlaubszeit“, „Guten Morgen“, „Janez und sein Bariton“, „Mein Mädel aus Krain“, „Der Jäger Maier“ usw. Neben zahlreichen Tourneen – u. a. auch gemeinsam mit internationalen Stars – waren die Alpenoberkrainer auch bei TV-Sendern wie ORF, ZDF, ARD, usw. gern gesehene Gäste. Nachdem im Jahr 1983 Jože Burnik das Ensemble verließ, begeisterte Edi Semeja als neuer Akkordeonist sein Publikum. 1984–1986 gesellte sich Vinko Šimek als Humorist dazu. In dieser Zeit entstand das Album „Der Postmann“. Der unverkennbare Gesang entstand 1985, als Otto Pestner als neuer Sänger kam. Nun gehen die Alpenoberkrainer mit all ihren bekannten Hits auf große Tournee und kommen dabei auch ins Ländle.

Alpenoberkrainer: 30. April, Festspielhaus Bregenz. Tickets: oeticket.com