Hoch hinaus mit dem Sportverband

„Action Day“: Schnell anmelden lohnt sich, es gibt nur 25 Plätze.
Feldkirch. Heuer kommt jeder Jugendliche zusammen mit dem Vorarlberger Sportverband ASVÖ hoch hinaus. Vom „Action Day“ über das „Ohne Handicap Förderprogramm“ bis hin zur „Aktion Jugendsport“ wird vieles geboten.
Am 10. Mai findet im Erholungszentrum Rheinauen das Highlight statt. Einen ganzen Tag lang dürfen die TeilnehmerInnen sich gegenseitig mit Actioncams filmen und bei Spezialisten die Verarbeitung der Videos am Schnittplatz lernen.
Neben dem „Blob Europe“ wird noch einiges mehr an Programm geboten. Jeder Teilnehmer wird sich auf dem entstehenden Kurzfilm wiederfinden. Dabei sein dürfen in erster Linie in ASVÖ Sportvereinen engagierte Jugendliche, deren Trainer und Übungsleiter. Schnell anmelden lohnt sich, denn es gibt nur 25 Plätze! Gleichzeitig findet an diesem Wochenende in den Rheinauen der Start der 10. ASVÖ-Beachtour statt. Teams aus Vorarlberg, Tirol und dem benachbarten Ausland werden erwartet. Sowohl samstags als auch sonntags wird ein Turnier gespielt, welches jeweils um neun Uhr beginnt.
Sportvereine werden heuer besonders von der „Aktion Jugendsport“ profitieren können. Dabei geht es einerseits um den Übungsleiter- und Funktionärsnachwuchs des Vereins und andererseits um interessante Bewegungsangebote für Jugendliche.
Integration im Sport
Ein besonderes Anliegen ist auch die Integration von Menschen mit Förderbedarf oder Behinderung in die Sportvereine. Die vielen Vereine, welche sich darum bemühen, unterstützt der Vorarlberger Sportverband ASVÖ mittels der „OH Förderung“.
Weitere Informationen erhalten alle Interessierten bei Mag. Manfred Entner unter der E-Mail-Adresse: koordinator@vsv.at.