Fußball erleben in den Railjet-Zügen der ÖBB

Bregenz. „Wir von den ÖBB investieren weiter in moderne Bahnhöfe, leistungsstarke Güterterminals und den Ausbau der Digitalisierung entlang unserer Bahnstrecken und in den Zügen“, informiert der ÖBB-Sprecher für Vorarlberg-Tirol-Salzburg, René Zumtobel.
EURO 2016 miterleben können
„Ich freue mich persönlich darauf, dass wir die Spiele der österreichischen Nationalmannschaft bei der EURO 2016 in Frankreich erstmalig in den Zügen live miterleben können. Wenn wir dann Deutschland oder die Schweiz beim persönlichen Aufeinandertreffen am grünen Rasen schlagen, dann gibt es in den Railjet-Zügen der ÖBB eine rot-weiß-rote Party bei 220 km/h. Wer nicht daran glaubt? – Jeder darf sich für 2016 ja auch was wünschen“, sagt Zumtobel.
Barrierefreier Ausbau im Land
„Und im Ländle wird der barrierefreie Ausbau der Bahnhöfe Rankweil und Hohenems fortgesetzt und der Umbau Lustenau gestartet“, ergänzt Zumtobel. „Beim Ausbau des Güterzentrums Wolfurt werden wir die erste von drei Bauphasen im Sommer 2016 abschließen. In Summe werden 2016 wiederum 65 Millionen Euro in den Ausbau der Bahninfrastruktur in Vorarlberg investiert.“
Pünktlichkeit großgeschrieben
„Bei den 197 täglichen Nahverkehrszügen der Vorarlberger S-Bahn wollen wir die Pünktlichkeit weiter über 98 Prozent halten. Danke wollen wir auch an dieser Stelle mal sagen an alle unsere Kundinnen und Kunden im Personen- und Güterverkehr die auf uns als Partner vertrauen. Und in Anlehnung an den neuen Star-Wars-Film die Aussage: „Möge die Bahn auch 2016 mit uns sein . . .“, schließt René Zumtobel mit einem Lächeln.
In Anlehnung an den Star-Wars-Sager im Film meine ich: Möge die Bahn auch 2016 mit uns sein.
renÉ Zumtobel