„Kundenorientierung liegt auch weiterhin im Fokus“

Extra / 29.12.2015 • 17:38 Uhr
„Wollen in Sachen Service und Qualität weiterhin Vorreiter sein“, sagt Post-Generaldirektor Pölzl. Fotos: post
„Wollen in Sachen Service und Qualität weiterhin Vorreiter sein“, sagt Post-Generaldirektor Pölzl. Fotos: post

Post-Generaldirektor DI Dr. Georg Pölzl verrät seine Good News 2016.

Bregenz, wien. „2015 war ein ereignisreiches Jahr, das alles in allem für die Post gut gelaufen ist. Die Trends, die wir 2015 spürten, halten auch 2016 an“, informiert Pölzl. „Ein Rückgang im Briefgeschäft durch E-Mail & Co., ein Wachstum im Paketbereich aufgrund des boomenden Onlinehandels und ein damit verbundener starker Wettbewerb am Paketmarkt. Unser Fokus liegt weiterhin auf der Kundenorientierung.“

Menschen werden mobiler

„Der Trend geht dahin, dass unsere Kunden immer mobiler werden und immer schwerer an einer Adresse festzumachen sind“, erklärt der Post-Chef.

Gute Zustellungslösungen

„Daher bietet die Post eine Reihe an Zustelllösungen an, um es den Kunden so bequem und einfach wie möglich zu machen, ihre Briefe und Pakete entgegenzunehmen. So lassen sich mittels Post-App Pakete umleiten oder zeitlich verschieben, durch Empfangsboxen in den Wohnanlagen entfällt der Weg zur Filiale, und mit unseren Selbstbedienungszonen in unseren Postfilialen ist das Aufgeben und Empfangen von Sendungen rund um die Uhr möglich“, führt Generaldirektor Georg Pölzl aus. „Diese von unseren Kunden stark genutzten Services wollen wir selbstverständlich weiter ausbauen und in neue innovative Lösungen investieren. Denn Service und Qualität sind unsere Stärken, hier wollen wir auch weiterhin Vorreiter sein.“

Wir werden in innovative Lösungen investieren und gut genutzte Services weiter ausbauen.

georg pölzl
„Kundenorientierung liegt auch weiterhin im Fokus“