
SELMA SAMARDZIC
Die charmante Bezauerin ist frischgebackene Miss Vorarlberg und wird sich am EM-spielfreien 23. Juni in Baden mit den Kolleginnen um die Krone der „Schönsten“ matchen. Mit König Fußball in ihrem Umfeld ist sie aufgewachsen und lässt sich heute noch gerne von Freunden zu einem Fußballplatz-Besuch begeistern. Für die EM hat sie ihre klaren Favoriten.
Ihr persönlicher Fußballmoment?
Oh ja, den habe ich, und zwar die Berliner Fanmeile! So etwas Großartiges habe ich noch nie erlebt. Tausende Menschenm die zusammen feiern und fiebern.
Was macht die Faszination „Fußball“ aus?
Fußball ist in meinen Augen die emotionalste Sportart! Die Spieler weinen, lachen, fiebern, zum Teil sind sie auch sehr wütend – anders gesagt: Sie können wirklich jegliche Gefühle dabei zeigen.
Wer hat das Zeug zum Europameister?
Ich tippe auf Deutschland oder Spanien, da diese zwei Mannschaften bis jetzt die Stärksten waren und bisher auch beide schon drei Mal den EM Titel gewonnen haben.
… und Österreich?
Österreich ist dieses Jahr stark und hält gut zusammen, dies ist eine unserer Stärken. Wir sehen den Sport wirklich als Mannschaftssport an.
Bei einem Fußballmatch schaue ich auf . . .?
Bevor ich mich wirklich auf das Spiel konzentriere, begutachte ich gerne erstmal die Spieler.
Mein perfekter EM-Abend . . .?
Zu einem perfekten Fußballabend dürfen bei uns Chickennuggets mit Pommes und kühles Bier keinesfalls fehlen, haha…
Eine „Rote Karte“ verdienen . . .?
Natürlich für „schlechte Schauspielerkünste“ nach einem Foul, wie gewohnt nach einer unsportlichen Tätigkeit oder nach einer Beleidigung gegenüber einem Spieler oder dem Schiedsrichter.
Mit welchem Spieler würden Sie gerne das Trikot tauschen?
Hmm…schwierige Frage da gäb es bestimmt einige . . . Aber am liebsten hätte ich ein Trikot vom spanischen Spieler Gerard Pique, nicht nur weil er gut aussieht, sondern weil er auch eine sehr coole und erfolgreiche Frau an seiner Seite hat.