Wettbewerb um die besten Vorsorgeprojekte
Österreichweit sind kreative und innovative Gesundheitsideen gesucht.
Preis. Effiziente Gesundheitsvorsorge wird belohnt. Das Land Niederösterreich sucht österreichweit kreative Gesundheitsprojekte, als Preisgeld winken 3000 Euro. Egal ob engagierte Einzelperson, Team, Bildungseinrichtung, Gemeinde, Stadt oder Unternehmen: Alle sind aufgerufen, ihre Projekte einzureichen.
Initiativen mit Vorbildwirkung würdigen und damit die österreichische Bevölkerung für das wichtige Thema Gesundheitsvorsorge motivieren ist das Ziel des Österreichischen Vorsorgepreises. Wie vielfältig Vorsorge und wie nachhaltig Ideen sein können zeigt seit fünf Jahren der Österreichische Vorsorgepreis. Von Modellen zur Gesundheitsförderung und Prävention wohnungsloser Menschen, über Initiativen, die das harmonische Miteinander in der Nachbarschaft fördern, bis hin zu Schulprojekten zur Förderung der Kindergesundheit reicht die Bandbreite des Themas.
Preise in vier Kategorien
Bis 30. November 2013 können Projekte rund um die Gesundheitsvorsorge eingereicht werden. Zu gewinnen gibt es den Preis in vier Kategorien: Bildungseinrichtungen, Gemeinden und Städte, Betriebe sowie private Initiativen. In jeder Kategorie werden zwei Gewinner (österreich- und niederösterreichweit) ausgewählt. Pro Kategorie gibt es 3000 Euro. Besonders prämierungswürdige Projekte haben die Möglichkeit auf den ebenfalls mit 3000 Euro dotierten „Sonderpreis der Jury“. Außerdem erhält jeder Sieger eine aus Bronze gegossene Trophäe, welche „Hygieia“, die Göttin der Gesundheit, darstellt. Die Jury besteht aus Experten aus den Bereichen Medizin, Bewegung, Ernährung und Psychotherapie.
Einreichungen sind bis
30. November auf
www.vorsorgepreis.at möglich