Abschlussfest für die Geburtstagskinder

Dornbirn. Am 1. Juni 1994 erhielt Max Prophylax, das Maskottchen der Zahnprophylaxe Vorarlberg, seinen Namen und wurde so zum ebenso bekannten wie beliebten Symbol der Zahngesundheit im Land. Anlässlich seines 15. Geburtstags im Jahr 2004 wurden alle an diesem Tag geborenen Kinder von Zahngesundheitserzieherinnen auf den Wochenstationen besucht und zu Max-Prophylax-Geburtstagskindern erklärt. Max Prophylax versprach ihnen, sie zehn Jahre lang mit Informationen, kleinen Geschenken, einer kostenlosen Fissurenversiegelung für die ersten bleibenden Backenzähne und einem Abschlussfest zum zehnten Geburtstag zu begleiten.
Max-Prophylax-Fans
Clea, Lena und Valentina erwiesen sich als standhafte Max-Prophylax-Fans und konnten gemeinsam mit einigen Freunden jetzt ein fröhliches Abschlussfest in der inatura feiern. Mit einer gemütlichen Jause und einem kleinen Geschenk verabschiedete sich Max Prophylax von seinen Geburtstagskindern. Er wünscht ihnen alles Gute und natürlich „Gesunde Zähne fürs Leben“.
Das Maskottchen der Zahnprophylaxe hat schon vielen Kindern zu einem besseren Gebiss verholfen. Dafür sorgen vor allem die regelmäßigen Untersuchungen der Schulkinder.