Intensivtage für die Gesundheit

Gesund / 24.09.2021 • 10:48 Uhr

Landesinitiative „Vorarlberg bewegt“ startet wieder.

Bregenz Nach der coronabedingten Absage im Vorjahr freut sich Sportlandesrätin Martina Rüscher, dass die Vorarlberg >>>bewegt Intensivtage dieses Jahr wieder stattfinden können. „Starte in (d)ein bewegtes Leben“ – unter diesem Motto verbinden die Vorarlberg >>bewegt Intensivtage die Kernbereiche für Gesundheit: Bewegung, Ernährung und Entspannung. Dabei werden die Teilnehmenden unterstützt, ihr persönliches Wohlbefinden zu erreichen. Die Landesinitiative lädt zu Intensivtagen von 11. bis 14. November im Aktiv & Spa Hotel Alpenrose in Schruns. Für den Termin im November sind noch einige wenige Restplätze verfügbar.

Vermittlung von Wissen

„Das Integrieren von regelmäßiger Bewegung und bewusster Ernährung in den Alltag trägt dazu bei, mehr Zufriedenheit und Lebensqualität zu gewinnen. Unsere Intensivtage sollen nicht nur dazu motivieren, etwas zu ändern, sondern ganz konkret zeigen, wie und was“, erklärt Martina Rüscher. Ziel des Programms ist die Vermittlung von Wissen und Förderung des Bewusstseins für die Gesundheit des eigenen Körpers. Die Teilnehmenden werden unter fachlicher Anleitung von Ernährungswissenschaftlern, Coaches und Physiotherapeuten in Vorträgen und Workshops sowie praktischen Bewegungseinheiten dabei unterstützt, ihre alten Bewegungs- und Essgewohnheiten zu überdenken und zu erfahren, wie sich ein gesundes Leben anfühlt. Die gemeinsame Bewegung steht dabei im Mittelpunkt.

Die Intensivtage inkl. drei Übernachtungen im Einzelzimmer, Verwöhnpension, Vorträge, praktische Ernährungs- und Bewegungseinheiten mit allen Informationen, Unterlagen sowie Übungsempfehlungen betragen gesamt 280 Euro. Nur die An- und Abreise muss selbst organisiert werden.

Nähere Informationen und Anmeldung unter: www.vorarlbergbewegt.at/events/starte-d-ein-bewegtes-leben-intensivtage-november-2021