Eingesendet. Vereinsnachrichten aus dem Bezirk

September-Tanz des PVÖ in Höchst
Pensionistenverband Rheindelta Zu einem tollen Tanznachmittag trafen sich zahlreiche Pensionisten im Pfarrzentrum Höchst. Der Pensionistenverband (PVÖ) Rheindelta lud, wie bereits in den Sommermonaten, zum Rheindelta-Tanz ein. Dabei durfte PVÖ-Tanzleiter Rudi Bartolini nicht nur Obfrau Theresia Schneider, sondern auch die Geburtstagskinder mit einer kleinen und süßen Überraschung begrüßen. Musiker Andy spielte das komplette Repertoire der beliebtesten Party- und Tanz-Hits zur Freude der Gäste. Drei unbekümmerte Stunden genossen die tanzbegeisterten Pensionisten bei Musik, Bewegung und bestem Service durch das Küchenteam.
Alle vier Langstaffeln sind Landesmeister
TS Bregenz-Vorkloster Schnell und erfolgreich präsentierte sich der Nachwuchs der TS Bregenz-Vorkloster mit der U12, U14, U18 und der Allgemeinen Klasse. Die dreimal 800-Meter-Staffel in der U12 gewannen Emma Sohm, Karla Rivero-Mendez und Amy Salzgeber mit großem Vorsprung. Die männlichen Sieger der U12 der TS Bludenz machten ein überraschtes Gesicht, als die Mädchen sie überholten und das Rennen mit acht Sekunden Vorsprung gewannen.
Über dieselbe Distanz war in der Allgemeinen Klasse Lisa Posch überragend. Sie legte den Grundstein für die Goldmedaille und Emma und Lena Röser liefen das Rennen souverän fertig. Das U14-Goldteam Din Becic, Elias Stegmüller und Simon Röser musste drei Mal 1000 Meter rennen. Mit einem Durchschnittsalter von elf Jahren liefen sie einen Kilometer-Durchschnitt von 3:35 Minuten und lieferten sich bis auf die Zielgerade ein spannendes Rennen gegen die M35-Staffel vom „Im Wald läufts“. Die Jugend aus Bregenz hatte auf der Ziellinie die Nase knapp vorne. Die U18-Staffel Leonhard Elbs mit Fabian und Lukas Stegmüller holte mit 9:27 Minuten ebenfalls Rang Eins. Sie nutzten das Rennen als Vorbereitungslauf für das Wochenende, wo sie beim Arge Alp Cup und den österreichischen Meisterschaften starten.
