Jass-Spaß für den guten Zweck

HE_Brege / 14.06.2022 • 14:29 Uhr
Die Siegerin des Preisjassens: Elisabeth Gmeiner. Elternverein Lochau
Die Siegerin des Preisjassens: Elisabeth Gmeiner. Elternverein Lochau

Lochau Nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause war es eine besondere Freude, dass das Benefiz-Preisjassen des Elternvereins Lochau wieder stattfinden konnte. Zahlreiche Jassbegeisterte aus Lochau und dem ganzen Land nahmen an der traditionsreichen Veranstaltung teil.

Siegerin des Abends war Elisabeth Gmeiner. Sie erhielt den Hauptpreis, einen Gutschein von Procycle Bregenz, im Wert von 800 Euro. Der zweite Preis, ein Gutschein von Hehle Reisen Lochau, im Wert von 400 Euro, ging an Johannes Bertel. Den Trostpreis, eine Torte von Xocolat Bregenz, holte sich der neun-jährige Theo Maier. Aber keiner der mehr als 80 Teilnehmer ging leer aus, jeder konnte sich einen der zahlreichen Preise aussuchen.

Eltern und Schüler im Einsatz

Für das leibliche Wohl der Gäste sorgte das Team des Elternvereins. Die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen der Volksschule richteten das Kaffee- und Kuchenbuffet sowie einen Basar mit selbst gebasteltem Kunsthandwerk aus. Diese Einnahmen kommen den geplanten Landschultagen zugute.

Mit dem Erlös des Jassabends kann der Elternverein der Volks- und Mittelschule Lochau wieder eine Reihe von Projekten unterstützen: So etwa die regionale Frischobst-Aktion, gesunde Jause, Projekttage zur Gewaltprävention, Landschultage, Theater- und Musicalbesuche oder Schwimmkurse.

Der Elternverein Lochau bedankt sich bei den Unternehmen, die diese Initiative durch das Bereitstellen attraktiver Preise oder Sponsoring möglich machten.