Swingwerk Big Band mit Wolfgang Verocai im Thalsaal

HE_Brege / 14.09.2022 • 14:38 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Wolfgang Verocai als Sänger bei der Swingwerk Big Band, die am 23. September im Thalsaal ihre Werke präsentieren.
Wolfgang Verocai als Sänger bei der Swingwerk Big Band, die am 23. September im Thalsaal ihre Werke präsentieren.

Sulzberg-Thal Bereits im Jahr 1994 wurde der Grundstein zur heutigen Swingwerk Big Band gelegt. Anlässlich des bevorstehenden Maturaballs formierten sich einige Schüler des BORG Götzis zu einer Band. Schnell hatten alle Beteiligten das sprichwörtliche Feuer gefangen. So entwickelte sich aus der Small- allmählich eine Big-Band. Mit einem Special Guest am Mikrofon widmen sich die Musiker in jedem Jahr einem musikalischen Thema und spannen so einen Bogen zwischen traditionellem Swing, ungewöhnlichen Jazz-Grooves und anderen musikalischen Genres.

Heute, 25 Jahre später und der Pubertät längst entsprungen, besteht die Swingwerk Big Band aus 17 Musikern, die sich aus Profis, Musiklehrern und ambitionierten Amateurmusikern zusammensetzen.

Konzert am 23. September

Mit dabei ist auch Sänger, Songwriter, Gitarrist und Komponist Wolfgang Verocai. Musikalisch bewegt er sich im Jazz, Rock, Blues, Country und Flamenco sowie in der Popmusik. Er schrieb Kindermusicals und ab 2000 widmet er sich als Singer-Songwriter Alltags- und Lebensthemen im Dialekt.

Das Konzert findet am Freitag,
23. September, im Thalsaal in Thal bei Sulzberg statt. Weitere Info unter www.thalsaalkultur.at