Fahrradmarkt vor der Viehhalle

In Dornbirn werden am Samstag wieder Räder gehandelt.
Dornbirn Am morgigen Samstag, 2. April, findet in Dornbirn der alljährliche Fahrradmarkt statt. Erstmalig weicht er heuer auf den Viehmarktplatz in der Höchsterstraße aus. Neben der Fahrradbörse präsentieren auch die Dornbirner Fahrradfachhändler die neuesten Trends rund ums Fahrrad.
Bei der Fahrradbörse am Viehmarktplatz können gebrauchte Räder aller Kategorien günstig erworben werden. Zudem besteht die Möglichkeit, gebrauchte Fahrräder zum gewünschten Preis zum Verkauf anzubieten. Die Abgabe der zu verkaufenden Räder erfolgt von 8 bis 12 Uhr. Der Verkauf findet von 9 bis 14 Uhr statt. Nicht verkaufte Fahrräder können ab 14 Uhr wieder abgeholt werden.
Trends im Radsport
Ebenfalls auf dem Viehmarktplatz präsentieren sich die Dornbirner Fahrradfachhändler und zeigen die neuesten Radtrends für die kommende Saison. Profitipps helfen bei der Auswahl des richtigen Gefährts. Auch Sitz- und Lenkerhöhe sowie Sattelposition und Neigung werden bei Bedarf direkt vor Ort erklärt und passend eingestellt.
Ein kleines Highlight ist der Fahrzeug-Parcours für Kinder, auf dem kleine Runden gedreht werden können. Die Initiative „Radeln ohne Alter“ ist vor Ort und bietet eine gemütliche Ausfahrt mit der Rikscha an. Für Verpflegung sorgen „Alfredo“ mit seinem Eiswagen und Dietmar Streitler mit seiner „Leberkäs-Ape“.