Eingesendet. Vereinsnachrichten aus dem Bezirk

HE_Feldk / 27.04.2022 • 15:20 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Die Band „Sonus Brass“ besuchte die Volksschule in Sulz.schützenmusikverein
Die Band „Sonus Brass“ besuchte die Volksschule in Sulz.schützenmusikverein

Der Countdown läuft

Musikverein Cäcilia Batschuns Der Countdown läuft – nun sind es weniger als 50 Tage bis zum Musikfest Batschuns. Der Musikverein Cäcilia Batschuns feiert vom 10. Juni bis 12. Juni sein 100-jähriges Jubiläum. Das Festwochenende steht ganz unter dem Motto #mitnand und wir freuen uns, wenn wir #mitnand im Festzelt bei Speis und Trank, in der Weinlaube bei einem guten Gläschen Wein oder in der Bar mit unserem DJ Klaus unser Jubiläum feiern können.

Freitag, 10.Juni 20 Uhr Fassanstich, igspielt, 22 Uhr Kurzfristig

Samstag, 11. Juni 15 bis 17 Uhr Spielefest auf dem Festgelände, 18 Uhr Aufmarsch, Fahneneinzug, Bärig Böhmisch, 21.30 Uhr Obikrainer

Sonntag, 12. Juni 9.30 Uhr Festmesse mit der Jungmusik Cilli in der Pfarrkirche Batschuns, 10.30 Uhr Frühschoppen Polkaclub, 13.30 Uhr Festumzug, Fahneneinzug, Bühnenauftritte, Festausklang

Aufgrund der geringen Parkmöglichkeiten bitten wir um Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 65, Ausstieg bei Bushaltestelle Bildungshaus). Von der Bushaltestelle sind es nur wenige Schritte zu unserem Festgelände. Weitere Informationen zum Fest findet ihr auf unseren Social-Media-Kanälen sowie unter www.musikfestbatschuns.at. Lasst uns unser 100-jähriges Jubiläum #mitnand feiern.

Sonus Brass in der Volksschule Sulz

Schützenmusikverein Sulz Wow, was für eine Show! Am Donnerstag, den 21. April, besuchte die Band „Sonus Brass“ unsere Schüler der Volksschule in Sulz. Die talentierten Musiker präsentierten spannend die verschiedenen Blasmusikinstrumente und auch welche lustigen Töne jeweils herauskommen können. Alle begeisterten Kinder kamen darauf hin zu uns um die Instrumente auszuprobieren!

Maiandacht bei der Familienkapelle

Familienkapelle Fraxern Am Sonntag, 1. Mai, findet um 18 Uhr bei der Familienkapelle Fraxern die traditionelle Maiandacht statt. Maria lädt uns ein, das Leben mit seinen guten Seiten, den Freuden und seinen Ausweglosigkeiten aus dem Glauben heraus immer wieder neu zu betrachten und zu gestalten. Sie hat das „Kind des Friedens“ der Welt geboren. Beten wir mit ihr gemeinsam für den Frieden dieser Erde, der todkrank ist! Bei einer erfrischenden Maibowle lassen wir den Abend ausklingen.ALLE – Groß und Klein – sind ganz herzlich dazu eingeladen. Wir freuen uns auf euch! Vorstand: Andrea, Carmen, Emanuel, Kurt, Natali, Nicole, Silvia und Torben.

Die Familienkapelle Fraxern lädt zur traditionellen Maiandacht ein. Verein
Die Familienkapelle Fraxern lädt zur traditionellen Maiandacht ein. Verein