Ab aufs Rennrad

HE_Feldk / 01.06.2022 • 14:40 Uhr
Andrea Deutschl und Silvia Andrich-Nenning (3. u. 4. v.l.)mit ihrer Women Cycling Group. Privat
Andrea Deutschl und Silvia Andrich-Nenning (3. u. 4. v.l.)mit ihrer Women Cycling Group. Privat

Andrea Deutschl und Silvia Andrich-Nenning organisieren Radausfahrten für Frauen.

Rankweil Mit Bravour haben die beiden Vorstandsmitglieder Andrea Deutschl (55) und Silvia Andrich-Nenning (53) vom Radsport
Schwalbe vor dem Arlberg kürzlich ihre Feuerprobe als neue Organisatorinnen des Käferle Kids Cups in Nenzing bestanden. Jetzt kümmert sich das Duo speziell um Ausfahrten der Women Cycling Group des Rankweiler Vereins. „Es ist einfach etwas Wunderschönes, zusammen in einer Gruppe mit dem Rad unterwegs zu sein. Die Freude am Radsport weiterzugeben ist uns eine Herzensangelegenheit. Die Geselligkeit steht dabei natürlich im Vordergrund“, sagt Schriftführerin Deutschl.

Natürlich tritt die ehrenamtliche Funktionärin seit der Gründung der Frauen-Radsport-Gruppe vor sieben Jahren selbst gerne in die Pedale. Ihre Kollegin Andrich-Nenning ist im Radsport keine Unbekannte. Dreimal gewann sie den österreichischen Straßenmeistertitel in der Frauenklasse und wurde bei zwei Weltcuprennen sensationell Dritte. Zudem ist die Klauserin eine von nur zwei Vorarlbergerinnen, die jemals die Tour de France der Frauen bestritten.

Neue Mitglieder willkommen

Etwa 120 Mitglieder umfasst der gesamte Verein Radsport Schwalbe vor dem Arlberg mit Sitz in Rankweil aktuell. Neue Mitglieder sind, wie Deutschl betont, immer willkommen. Jeden zweiten Sonntag oder ab und an auch an einem Samstag finden längere Touren mit dem Rad statt, welche eben von Silvia Andrich-Nenning und Andrea Deutschl auf die Beine gestellt werden.

Wer gerne an einer Radausfahrt teilnehmen möchte oder Fragen zum Women Cycling Team Rankweil hat, kann sich unter der E-Mail-Adresse silva.nenning@gmx.net melden. VN-TK

Die Geselligkeit kommt bei den Ausfahrten auch nicht zu kurz.
Die Geselligkeit kommt bei den Ausfahrten auch nicht zu kurz.