Eine Kreuzfahrt der besonderen Art

HE_Feldk / 29.11.2023 • 17:03 Uhr
Matthias Marte, Walter Spiegel und Mario Hartmann bekamen auch ein wohlverdientes Bier auf der Bühne serviert.
Matthias Marte, Walter Spiegel und Mario Hartmann bekamen auch ein wohlverdientes Bier auf der Bühne serviert.

Das Cäcilia-Konzert des Musikvereins Satteins und der Jungmusik Satteins-Schlins-Schnifis füllte den gesamten Veranstaltungssaal.

Satteins Ein Hauch von Karibik wehte durch Satteins, als der Musikverein unter dem Motto „Verrückt nach Meer“ zu einer musikalischen Kreuzfahrt einlud. Statt salziger Meeresluft und sanftem Wellengang waren es die Klänge und Melodien, die die Besucherinnen und Besucher auf eine Reise durch verschiedene Kontinente mitnahmen.

Gleich zu Beginn zog die exotische Atmosphäre der Karibik die Zuhörer in ihren Bann. Doch wer erwartete, in Ruhe die virtuellen Sandstrände und Palmen genießen zu können, wurde schnell von den Abenteuern von Kapitän Jack Sparrow überrascht. Ein echtes Highlight, das besonders bei den jüngeren Besuchern für Begeisterung sorgte. Mit Melodien wie „Caribbean Clipper“, inspiriert von der bekannten Serie „The Love Boat“, und Ohrwürmern wie „Hawaii Five-0“ und „El Cumbanchero“ segelte das „MS Satteins“ weiter auf seiner musikalischen Route.

Als Höhepunkt und letzten Hafen lief das Schiff schließlich in die pulsierende Metropole New York ein. Hier fühlten sich die Gäste durch die eindrucksvollen Klänge von Frank Sinatras „New York, New York“ in das Herz des Big Apple versetzt, zwischen gelben Taxis und eindrucksvollen Wolkenkratzern.

Eine besondere Note erhielt das Konzert durch die Ehrungen von Walter Spiegel für 40 Jahre Mitgliedschaft sowie die Ehrungen von Matthias Marte und Mario Hartmann für jeweils 25 Jahre beim Musikverein Satteins. Die langjährige Treue dieser Mitglieder zeigt die tiefe Verbundenheit und das Engagement, das in diesem Verein großgeschrieben wird. Auch die jungen Talente kamen nicht zu kurz. Clara Müller und Larissa Lins, zwei aufstrebende Sterne am Musikhimmel von Satteins, wurden für ihre beeindruckenden Leistungen gewürdigt.

Das Konzert wurde unter der musikalischen Leitung von Klaus Melmer präsentiert. Am Ende der Veranstaltung übergab er seinen Dirigentenstab an Sophie Gruber. Melmer wird zukünftig die Kapelle der Stadtmusik Bludenz anführen. Günter Konzett und Lothar Uth leiteten die Präsentation der Jungmusik Satteins-Schlins-Schnifis. VN-SAH

Ein letztes Konzert spielte der Musikverein Satteins noch unter der Leitung von Klaus Melmer. VN/HARTMANN (2)
Ein letztes Konzert spielte der Musikverein Satteins noch unter der Leitung von Klaus Melmer. VN/HARTMANN (2)