In Dalaas wird der Fußball gefeiert

Der FC Klostertal feiert seinen 35. Geburtstag mit der Eröffnung des neuen Clubheimes.
Dalaas „Fußball ist mehr als nur Sport. Er ist auch Ausdruck kultureller, sozialer und gemeinschaftlicher Rahmenbedingungen und steht stellvertretend für Veränderungen und Entwicklungen in unserer Gesellschaft, in unserer Region, in der Gemeinde“, begrüßte Standortbürgermeister Martin Burtscher alle Klostertaler Fußballer und -begeisterte sowie die Ehrengäste Landesrat Christian Gantner, Eugen Hartmann (Regio Klostertal), die Bürgermeisterkollegen Hans Peter Pfanner und Florian Morscher, den Architekten Markus Mallin, Bauleiter Werner Egele, Obmann FCK Florian Seher, Clemens Fiel (ASVÖ Vorarlberg) und Joachim Xander (Vorarlberger Fußballverband).
Das neue Clubheim wurde von den Gemeinden Innerbraz, Dalaas und Klösterle sowie mit einer Beteiligung der Gemeinde Lech gemeinsam errichtet. Mit viel Eigenleistung, Unterstützungen regionaler Betriebe und der Struktur- und Sportstättenförderung des Landes Vorarlberg konnte somit ein Schmuckstück am Dalaaser Rasen entstehen.

Vision realisiert
Das Gebäude erscheint nicht nur optisch schön und funktional, sondern ist auch mit einer Luft-Wärme-Pumpe und einer Solaranlage auf dem Dach ausgestattet und demonstriert hiermit Nachhaltigkeit. Martin Burtscher bedankte sich insbesondere beim Verein unter Obmann Florian Seher und betonte die großzügigen Eigenleistungen, die Organisation und die Kostenübernahmen der Einrichtungsgegenstände durch die Vereinskasse. Obmann Florian Seher berichtete über die Visionen, die bereits im Jahr 2016 durch den Verein ausgesprochen wurden. Schon wenige Jahre danach wurde eine dieser großen Visionen, der Neubau des Clubheimes, verwirklicht und bietet nun den Spielern, den Schiedsrichtern, dem Platzsprecher und der Gastronomie mehr Platz.
Der Verein darf sich zudem über eine elektronische Anzeigetafel freuen, die beim an die Eröffnung anschließenden Freundschaftsspiel des FC Klostertal gegen Altach 1b ein 1:1 anzeigte.
Eindrucksvolle Demonstration
Florian Seher bedankte sich bei allen für die großartige Mithilfe und überreichte Fußbälle mit Unterschriften von den FCK-Spielern. Ein großartiges Bild bot sich bei der Eröffnung auf dem Dalaaser Rasen. Während der Eröffnungsreden platzierte sich der gesamte Nachwuchs des FC Klostertal und demonstrierte eindrucksvoll die tolle Nachwuchsarbeit.
Die Eröffnungsfeier wurde von einer Abordnung der Harmoniemusik Dalaas musikalisch umrahmt. Neben dem neuen Clubheim wurde außerdem das bereits 35-jährige Bestehen des Fußballvereines bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. DOB