Altach ehrte verdiente Persönlichkeiten

Heimat / 14.11.2023 • 11:09 Uhr
Beim Ehrenabend in Altach wurden wiederum verdiente Persönlichkeiten ins Rampenlicht geholt. <span class="copyright">GEMEINDE ALTACH (4)</span>
Beim Ehrenabend in Altach wurden wiederum verdiente Persönlichkeiten ins Rampenlicht geholt. GEMEINDE ALTACH (4)

Auch beim diesjährigen Ehrenabend wurden im KOM verdiente Persönlichkeiten und langjährige Funktionäre gewürdigt.

Altach Menschen, die beispielgebend im Dienste des Ehrenamtes stehen, aber auch sportliche Leistungsträger wurden am vergangenen Wochenende in Altach ins Rampenlicht geholt. Im Rahmen eines unterhaltsamen Abends im KOM wurde das Engagement von 20 verdienten Altacher Persönlichkeiten gewürdigt.

Feierliche Veranstaltung im KOM

Der große Saal des KOM bot einen würdigen Rahmen für den diesjährigen Ehrenabend mit rund 150 anwesenden Gästen. Moderiert wurde der Abend von Heidi Winsauer, die mit ihrem charmanten und unterhaltsamen Stil für eine kurzweilige Atmosphäre sorgte. Umrahmt wurde die Veranstaltung von musikalischen Einlagen vom Trompetenquartett “Quattro Farabutti” von der Musikschule Tonart sowie von Aufführungen vom Theaterkreis Altach.

Trompetenquartett „Quattro Farabutti“ der Musikschule Tonart sorgte für musikalischen Rahmen.
Trompetenquartett „Quattro Farabutti“ der Musikschule Tonart sorgte für musikalischen Rahmen.

Hoher Stellenwert des Ehrenamtes

Als Zeichen des Respekts und der Anerkennung ihrer Leistungen überreichte Bürgermeister Markus Giesinger das Verdienstzeichen bzw. Leistungsabzeichen der Gemeinde Altach in Gold, Silber bzw. Bronze. Dazu nutzte das Gemeindeoberhaupt die Gelegenheit, jedem Geehrten persönlich für seinen Beitrag zum Gemeinwohl zu danken und hob dazu auch den hohen Stellenwert des Ehrenamtes hervor. Viele Dienste in der Gemeinde wären ohne Ehrenamt nicht möglich, aber vor allem könnten viele zwischenmenschliche Beziehungen nicht stattfinden, so der Bürgermeister.

Bürgermeister Markus Giesinger danke den Geehrten persönlich für ihren Beitrag zum Gemeinwohl – wie hier Hubert Kilga vom Rollstuhlclub ENJO Vorarlberg .
Bürgermeister Markus Giesinger danke den Geehrten persönlich für ihren Beitrag zum Gemeinwohl – wie hier Hubert Kilga vom Rollstuhlclub ENJO Vorarlberg .

Fest der Gemeinschaft und des Zusammenhalts

So spiegelte die Vielfalt der Auszeichnungen auch die breite Palette des ehrenamtlichen Engagements in der Gemeinde wider. Die Geehrten haben sich in verschiedenen Bereichen eingebracht, sei es im sozialen, kulturellen oder sportlichen Bereich. Ihre langjährige und selbstlose Tätigkeit trägt maßgeblich zur Lebensqualität in der Gemeinde bei und macht die Gemeinschaft zu einem lebendigen und lebenswerten Ort. Der Ehrenabend der Gemeinde Altach war somit nicht nur eine Gelegenheit, verdiente Persönlichkeiten zu würdigen, sondern auch ein Fest der Gemeinschaft und des Zusammenhalts. MIMA

Ein gefüllter KOM-Saal sorgte für das passende Ambiente des Ehrenabends.
Ein gefüllter KOM-Saal sorgte für das passende Ambiente des Ehrenabends.

Die Geehrten im Überblick

Verdienstzeichen in Gold

Brändle Bernd

Egle Jürgen

Ender Michael

Gebele Klaus

Giesinger Norbert

Kilga Hubert

Dr. Kopf Roland

Kopf Werner

Martin Käthe

Martin Rainer

Merz Gaby

Riezler Lothar

Schuler Wolfgang

Strohmeier Hilde

Weber Roland

Verdienstzeichen in Silber

Müller Max

Verdienstzeichen in Bronze

Fend Veronika

Müller Reinold

Schuster Renate

Thaler Gerhard