Sternsinger mit reichem Spendensegen

Zum 70. Geburtstag waren in Frastanz über 80 Sternsinger unterwegs und haben 19.000 Euro für Menschen in Not gesammelt.
FRASTANZ Caspar, Melchior und Balthasar trugen diesen Winter schon zum 70. Mal die weihnachtliche Friedensbotschaft in die Häuser ganz Österreichs. Zum Sternsinger-Jubiläum brachten in der Marktgemeinde 87 Mädchen und Jungen die weihnachtliche Friedensbotschaft und den Segen fürs neue Jahr in die Frastanzer Haushalte.

Fleißig gesammelt
Die Kinder sammelten dabei Spenden für Menschen, die Hilfe dringend benötigen. Rund 500 Hilfsprojekte werden durch die Dreikönigsaktion jedes Jahr unterstützt. Dieses Jahr liegt ein Schwerpunkt auf Kinderschutzprojekten in Guatemala. Nach grausamem Bürgerkrieg leben dort fast 60 Prozent der Bevölkerung in Armut, ein Viertel sogar in extremer Armut. Bei der Dreikönigsaktion gilt „Spenden – aber sicher“. Die Finanzen der Dreikönigsaktion werden jährlich geprüft und das Spendengütesiegel garantiert, dass das gespendete Geld sicher ankommt, wo es gebraucht wird.

Stolzer Spendenbetrag
„Wir sind stolz, dass Frastanz die Projekte der Dreikönigsaktion 2024, dank der außerordentlichen Großzügigkeit seiner Bürgerinnen und Bürger, mit über 19.000 Euro unterstützt. Ein herzlicher Dank gilt den engagierten Mädchen und Jungen, sowie den zahlreichen, ebenfalls ehrenamtlich tätigen Helferinnen und Helfern der Aktion“, erklärt Miriam Wörgötter, Leiterin Sternsinger-Team der Pfarre Frastanz.


