Feldkirch bleibt dem Spitzenduo auf den Fersen

Feldkirchs Handballer brauchen gegen die Messestädter dringend zwei Punkte.
FELDKIRCH Morgen, Samstag, 2. März, 20 Uhr steht in der HVW Bezirksliga das Derby zwischen dem Handballclub Sparkasse BW Feldkirch und dem TS Dornbirn in der Reichenfeldhalle in Feldkirch an. Die Herren aus Feldkirch belegen derzeit den dritten Tabellenplatz. Allerdings haben sie ein Spiel weniger absolviert als der Zweitplatzierte Söflingen und sogar zwei Spiele weniger als der Tabellenführer Biberach.
Die Konkurrenz um die Spitzenposition ist also äußerst knapp. Das Unentschieden gegen Friedrichshafen (Platz neun) am vergangenen Wochenende war daher besonders schmerzhaft für die Montfortstädter. Nun treffen sie auf Dornbirn, welche sich als die Überraschungsmannschaft der Liga erwiesen hat und auf dem achten Tabellenplatz steht. Die Aufsteiger aus der Messestadt erzielten in den letzten Wochen beeindruckende Ergebnisse gegen Top-Teams, darunter der Sieg gegen den Tabellenzweiten Söflingen vor zwei Wochen sowie der überzeugende Erfolg gegen Laupheim. Es steht also außer Frage, dass die Gäste am Samstag keinesfalls unterschätzt werden dürfen. Feldkirchs Handballer kämpfen derzeit mit einigen Ausfällen.
Am Wochenende müssen sie auf Thomas Erlacher, Valentin Mandl und Daniel Malin, der im Ausland weilt, verzichten. Erfreulicherweise ist Torhüter Istvan Kallai wieder einsatzbereit. Trainer Petar Roganovic betont vor der Partie: “Wir gehen sicherlich mit einer leichten Favoritenrolle in die Partie. Doch das Team aus Dornbirn dürfen wir auf keinen Fall unterschätzen. Das haben die Ergebnisse der letzten Wochen gezeigt. Die zwei Punkte am Samstag sind enorm wichtig, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.” VN-TK
Infos
Wann morgen, Samstag, 2. März um 20 Uhr
Wo Reichenfeldhalle Feldkirch