Kabinenparty zum Saisonabschluss

Heimat / 01.03.2024 • 11:07 Uhr
Ende der Eiszeit in Rankweil - Ende der Eiszeit in Rankweil
Für die Youngsters des HC Rankweil ging die Eiszeit zu Ende. Michael Mäser

Mit dem letzten Eistraining und einer Kabinenparty endete am Wochenende für den Hockeynachwuchs in Rankweil die Eiszeit.

Rankweil Die Temperaturen werden wieder wärmer und die Kühlanlage auf der Gastra kann das Eis nicht mehr richtig kühlen. Daher ging am vergangenen Wochenende auch für die Youngsters des HC Rankweil die Eishockeysaison zu Ende.

Ende der Eiszeit in Rankweil - Ende der Eiszeit in Rankweil
Die Juniors standen für diese Saison noch ein letztes Mal gemeinsam auf dem Eis.

Eishockey und Spaß

Rund 30 bis 40 Kinder und Jugendliche haben in den vergangenen Wochen laufend an den Trainings der HC Rankweil Juniors teilgenommen, wobei diesbezüglich noch ohne Alterseinteilungen gearbeitet wird und alle zusammen auf dem Eis trainieren. “Wir wollen den Kindern und Jugendlichen Eishockey beibringen und gleichzeitig Spaß haben”, so Nachwuchsleiter Werner Prettenhofer.

Ende der Eiszeit in Rankweil - Ende der Eiszeit in Rankweil
Auch die Jüngsten waren bei der Kabinenparty natürlich dabei.

Mit der Kampfmannschaft aufs Eis

Spaß auf und neben dem Eis hatten die Hockey-Youngsters auch am letzten Samstag. Nach dem letzten Training gab es neben einem Fotoshooting auf dem Eis auch eine kleine Kabinenparty zum Saisonabschluss. Bei Kuchen, Muffins und Pizzaecken von den Hockeyeltern hatten die Kids jede Menge Spaß und ließen die Saison nochmals Revue passieren. Für die Trainer gab es noch ein kleines Dankeschön-Geschenk für die tolle Arbeit während der Saison. Ein weiterer Höhepunkt des Tages war am Abend noch das gemeinsame Einlaufen der Kampfmannschaft zum Finalspiel gegen den SC Feldkirch. Damit die Zeit bis zum nächsten Wiedersehen für die jungen Hockeycracks nicht zu lange wird, hat Nachwuchsleiter Prettenhofer bereits ein Sommertraining angekündigt. MIMA