Wildpark-Shuttle startet in die neue Saison

Heimat / 12.03.2024 • 16:21 Uhr
Wildpark Symbolbilder
Die Tiere im Wildpark in Feldkirch können ab diesem Wochenende wieder mit dem Shuttle besucht werden. HAR

Ab Samstag, 16. März, ist der Kleinbus in Feldkirch wieder im Einsatz.

Feldkirch Nach einer wohlverdienten Winterpause steht der Startschuss für den beliebten Wildpark-Feldkirch-Shuttle unmittelbar bevor. Ab dem 16. März wird der Shuttlebus wieder an Samstagen sowie Sonn- und Feiertagen zwischen 10 und 17 Uhr seine Runden drehen und Besucher zum Wildpark und zurück bringen.

Bus-Karrieretag, Bus, Busfahrer
Vom Bahnhof Feldkirch bis zum Wildpark fährt der Bus im 15-Minuten-Takt. Stadt FK

Die Einführung des Wildpark-Shuttles im Frühjahr 2023 war eine Antwort auf die erschwerten Zugangsbedingungen zum Wildpark aufgrund von Bauarbeiten in der Kapfschlucht, insbesondere mit dem Auto. Der Wildpark-Feldkirch-Shuttle pendelt kontinuierlich zwischen dem Bahnhof und dem Wildpark und bietet daher keine festen Abfahrtszeiten, sondern ein Abfahrtsintervall von etwa 15 bis 20 Minuten.

8500 Fahrgäste im letzten Jahr

Der Bus startet am Bussteig C am Bahnhof und hält am Ende der Berggasse in der Nähe des Wolfsgeheges im Wildpark. Aufgrund der Straßenverhältnisse wird ein Kleinbus eingesetzt, der maximal acht Personen sowie einen Kinderwagen pro Fahrt transportieren kann. Hunde und Fahrräder können nicht mitgenommen werden. Bei einem starken Anstieg der Fahrgastzahlen werden zusätzliche Fahrten angeboten. “Im vergangenen Jahr nutzten rund 8500 Fahrgäste den Shuttle”, erklärt Bürgermeister Wolfgang Matt. “Wir haben mit dem Wildpark- Feldkirch-Shuttle ein tolles Angebot geschaffen, mit dem die Stadt auf die erschwerten Verkehrsbedingungen am Ardetzenberg reagiert hat.”