Vorstellung von Luca Hartmann mit Platz vier belohnt

Der Klauser Nachwuchsringer wusste im Turnier in Estland zu überzeugen.
KLAUS Beim weltweiten mit Abstand größten internationalen Turnier in Tallin in Estland waren unter den 2335 Starter aus 36 Nationen auch die beiden Klauser Nachwuchsringer Luca Hartmann und Rahim Albakov mit von der Partie.

Dabei zeigte der erst 19-jährige Luca Hartmann in der Gewichtsklasse bis 65 Kilogramm seine ganze Qualität. Mit drei Siegen, zwei Erfolge gab es durch technische Überlegenheit, gegen den Deutschen Jacob Lane (3:2-Punktesieg), Kristofers Smits aus Lettland (11:0) und Islam Agaev (Deutschland/10:0) belegte der Freistilspezialist aus der Winzergemeinde den vierten Endrang. Im kleinen Finale unterlag Hartmann dem höher eingestuften Georgier Giorgi Abulashvili nach Punkten. Trotz dem knapp verpassten Podestplatz bestätigte die Leistung des Klausers unter den 17 Teilnehmern in dieser Gewichtklasse sein Können.

Wertvolle Erfahrungen
Für Rahin Albakov reichte es bei seiner großen Premiere auf der internationalen Bühne zu einem Sieg und zwei Niederlagen. Nach dem Auftaktsieg gegen den Esten Uku Nugis (6:0-Punktesieg) war Albakov in der Klasse bis 68 Kilogramm gegen den Amerikaner Nicholas Schwartz und den Ukrainer Maksym Buchkovskyi chancenlos. Für den erst 14-jährigen Klauser Sportler war es aber eine tolle Erfahrung sich mit den besten Nachwuchs-Mattensportlern zu messen. VN-TK
