Ein Häuschen am See für Nani Mock

Der Kiosk im Naturschwimmbad Untere Au in Frastanz hat mit Nani Mock und Heinz Moosbrugger neue Pächter.
Frastanz Mit frischem Wind und einem bekannten Gesicht startete die Wirtschaft in der Unteren Au, kurz WUAU, in die neue Saison. Nani Mock, der neue Hauptpächter des WUAU, kehrt nach einer Pause in die Gastronomie zurück. Mock, der in der Region kein Unbekannter ist, war elf Jahre lang Geschäftsführer des “Bunt” in Feldkirch und gründete 2018 den “Buntergrund”. Nach einer Auszeit und viel Zeit mit seiner Familie, ist Mock nun bereit, wieder in der Gastronomie durchzustarten.

“Die Nachtgastronomie war sehr laut. Da ist es hier schon deutlich ruhiger. Das Naturbad und die Kulisse, einfach traumhaft. Ich bin ja auch in Frastanz aufgewachsen und war schon als Kind immer hier in der Unteren Au”, erzählt Mock über seine Motivation und die Vorzüge des neuen Standortes. Sonnenuntergang am See, tolle Musik, feine Getränke und ein gutes Essen seien pures Urlaubsfeeling. Tägliches Ein- und Abtauchen in eine kleine Auszeit vom hektischen Arbeitsalltag ist das Credo der neuen Pächter. Unter der Woche kann das auch mit dem angebotenen Mittagstisch erfolgen. Und am Wochenende verspricht “Naturbad Untere Au statt Stau” Erholung pur, ganz ohne Stress.

Zusammen mit seinem Geschäftspartner Heinz Moosbrugger beschäftigt Mock nun drei Vollzeitkräfte und eine Unterstützung auf geringfügiger Basis. In der Hauptsaison kommen zusätzlich 15 Ferialjobber zum Einsatz. Auch ehemalige Mitarbeiter vom “Bunt” begleiten das Duo in diesem neuen Abschnitt.
Regionalität
Ein besonderes Augenmerk legen Mock und Moosbrugger auf Regionalität. Das Bier kommt, wie sollte es auch anders sein, von der Brauerei Frastanz. Auch bei allen anderen angebotenen Produkten legt das neue Pächter-Duo viel Wert auf die Regionalität und kurze Transportwege.

Schwimmen im Naturschwimmbad Untere Au mit viel Platz im Wasser und auf der Liegewiese, chillen unter dem Baumbestand und Wasserspielmöglichkeiten für die Kinder im Sandstrandbereich bieten für alle Altersgruppen das Richtige. An schönen Badetagen tummeln sich bis 2000 Naturbadfans auf dem Gelände und im neuen WUAU von Mock und Moosbrugger. Die Öffnungszeiten sind von 9 bis 21 Uhr, an Wochenenden bis 22 Uhr. Während der Europameisterschaft und bei speziellen Events wird das WUAU auch länger geöffnet sein.
Umbaupläne
Aufgrund von umfangreichen Renovierungsarbeiten wird die Wirtschaft Ende September ihre Pforten schließen. Zur Sommersaison 2025 soll das WUAU in neuem Glanz erstrahlen und anschließend auch in den Wintermonaten geöffnet sein. “Für das Winterprogramm versprechen wir, kreativ zu sein”, lässt Mock gespannt auf neue Konzepte blicken.

Und auch Reservierungen sind im WUAU möglich. “In der Hauptsaison, wenn wirklich viel los ist, kann es mit Reservierungen schwieriger werden. Geburtstagsfeiern sind aber auf jeden Fall möglich”, lässt Mock wissen. Reservierungen und Anfragen können per Mail an info@wuau.at oder telefonisch unter 05522 5272977 erfolgen.

Weitere Informationen und aktuelle Events unter www.wuau.at zu finden.
Die Homepage befindet sich aktuell allerdings noch im Aufbau.




