„Dämmershopping“ in der Innenstadt

„Flanieren, plaudern, sich etwas Gutes tun“ war kürzlich in der Feldkircher Innenstadt angesagt
Feldkirch Zum Einkaufen, Verweilen und Genießen luden die Betreiber von 56 Geschäften in der Feldkircher Innenstadt beim jüngsten „Dämmershopping“ ein.


Aufgefallen sind dabei neben den Hinweistafeln, Luftballons, roten Teppichen und Frizzante-Flaschen eine Reihe von dekorativen Extras, mit denen die Besucher aus nah und fern angesprochen wurden.


Im Einrichtungsgeschäft „stil.leben“ stellten Martin und Melanie Allgäuer den alkoholfreien Gin-Ersatz „Seedlip“ vor, mit dem sich zuckerfreie „Mockdales“ kreieren lassen. Ende des Monats gibt es dann die Präsentation einer Neuheit im Angebot: ein alkoholfreier Prosecco aus Vorarlberg.


Musikalisch bereichert haben den Abend am Leonhardsplatz „DJ DUKE ALBERT“, an verschiedenen Stellen die Musikerin Mona Ida und ihr Kollege Fahsi sowie Bertram und Wolfgang Stemer mit Alexander Kogler als „montaphonic“.


„Es ist so eine Freude, wenn man an einem Abend nett plaudern und sich etwas Gutes tun kann – es ist ein Lebensgefühl wie in Italien“, war Eva Maria Begle von „Moosmann Papier und Schreibwaren“ ausgesprochen angetan von der Atmosphäre.


Für drei Besucher (aus Feldkirch, Bregenz, Kramsach/Tirol) brachte der Besuch ein schönes Extra: Sie bekommen durch ihre Teilnahme am Gewinnspiel einen Feldkirch-Gutschein im doppelten Wert ihres Einkaufs bei „Glühwürmchen“, „Hoamat G`fühl Alpakas“ und „Kleiderkaschta“. AME