Beim 39. Tennis Senioren Montfortcup traf Sport auf Geselligkeit

Der Tennis Senioren Monfortcup in Feldkirch brachte beste Unterhaltung auf und neben dem Platz.
FELDKIRCH Die Vereine TV Altenstadt, TC BW Feldkirch, TC Rankweil und TC ESV Feldkirch bringen jedes Jahr im Monat August abwechselnd eines der größten Tennis Seniorenturniere zur Austragung. Dabei steht nicht der Breitensport im Vordergrund, auch der gesellschaftliche Teil kommt dabei nicht zu kurz.

39. Auflage
Die 39. Auflage des Tennis Senioren Montfortcup mit dem Veranstalter TC BW Feldkirch hielt, was er versprach. Spielberechtigt waren die aktiven Mitglieder aus den 21 Tennisclubs von TC Vorderland, TC Schlins, TV Schnifis, TC Nofels/Tosters, TC Nenzing, TC Mäder, TC Lingenhöle, TC Lustenau, UTC Koblach, UTC Klaus, TC Klien, TC Hohenems, TC Hirschmann, TC Hilti&Jehle, TC Göfis, TC Götzis, TC Frastanz, TC Rankweil, TC ESV Feldkirch, TC BW Feldkirch und TC Altenstadt. Mehr als zweihundert Nennungen im Einzel und Doppel spielten in etwa dreißig Bewerben, davon 18 in der Klasse A an den zwölf Turniertagen um die Platzierungen.

Spannende Spiele
Fast dreihundert Matches waren notwendig um die neuen Champions zu ermitteln. Dabei hatte der Veranstalter TC BW Feldkirch mit den Turnierleitern Stefan Patterer und Harald Deutsch sowie dem erweiterten Organisations-Team mit Simon Dittrich, Claudia Schoch und Beate Scheid und vielen ehrenamtlichen Helfern mit dem Wetter großes Glück und die spannenden Spiele konnten über die Bühne gehen. Ohne die Sponsoren und Gönner wäre ein solcher Umfang dieses Sommerevents gar nicht möglich. Täglich verfolgten die interessierten Zuschauer die spannenden Spiele auf den Plätzen de TC BW Feldkirch, welche teilweise ein sehr hohes Niveau hatten.

Viele Sieger
In die Siegerliste trugen sich unter anderem Stephanie Salomon (TC Frastanz/Göfis), Gregor Grießer (Schlins), Simon Dittrich (BW Feldkirch), Christian Klammer (Schlins), Markus Ender (Rankweil), Norbert Malin (ESV Feldkirch), Gert Schmidt (BW Feldkirch), Helmuth Schwendinger (Nenzing) und das Duo Claudia Schoch/Nadja Handlechner (Feldkirch/Göfis) ein. Die kulinarischen Köstlichkeiten und sonstigen Überraschungen, für die jeder durchführende Verein seit vielen Jahrzehnten sorgt, runden das Turnier ab und erzeugen eine tolle Atmosphäre, die Schlachtenbummler und die Spieler anlockt.

Im Rahmen der großen Abschlussfeier mit einer Tombola wurden die Erstplatzierten und die Gewinner auf dem Podest geehrt. Zum 40. Geburtstag des Tennis Senioren Montfortcups wird sich Veranstalter TC Rankweil im kommenden Jahr wohl einiges an Neuigkeiten auf dem Platz und abseits des Spielfeldes einfallen lassen. Die Anlagen an der Nafla sind im August 2025 zwei Wochen lang Schauplatz dieser traditionellen Veranstaltung. VN-TK
