Oldtimer-Frühschoppen in Muntlix: Ein Fest für Jung und Alt mit seltenen Fahrzeugen

Im früheren Bauunternehmen Dobler findet der achte Zwischenwasser Oldtimer-Frühschoppen statt.
MUNTLIX Nach den erfolgreichen vergangenen Veranstaltungen erlebt der Zwischenwasser Oldtimer-Frühschoppen die nächste Auflage. Die Oldtimerfreunde Zwischenwasser laden am Sonntag, 8. September, ab 10 Uhr in das ehemalig Gebäude des Bauunternehmen Dobler an der Kreuzstraße 9 in Muntlix zur großen Ausstellung von Oldtimern ein.

Wichtiger Treffpunkt
Der Oldtimer-Treff in Zwischenwasser hat sich schon längst einen Namen gemacht und ist vom jährlichen Terminkalender nicht mehr wegzudenken. Um die 150 Traktoren, Personenkraftwagen, Motorräder und Fahrräder von Privatpersonen aus dem ganzen Land und der benachbarten Schweiz können besichtigt werden. Weltweit gibt es nur ganze zwei GMG Jaguar-Spezialfahrzeuge. Mitglied Franz Müller ist es gelungen, ein solches Fahrzeug nach Muntlix zur Ausstellung zu bringen. Für die Region Zwischenwasser ist dieses Event mittlerweile zu einem großen Treffpunk geworden. Vor fünf Jahrzehnten war das legendäre Bergrennen von Muntlix nach Furx auf Landesebene ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt. Jetzt ist der Oldtimer-Frühschoppen in Muntlix die Hauptattraktion in der Region. „Wir wollen zusammen mit der Bevölkerung Gespräche führen und nette Stunden im Small-Talk verbringen“, sagt Daniel Bachmann, Obmann der Oldtimerfreunde.

Abwechslungsreiches Programm
Das OK-Team mit Daniel Bachmann, Norbert Bechtold und Herbert Plank an der Spitze sorgt mit rund fünfzig ehrenamtlichen Helfern für einen reibungslosen Ablauf. Eine eigens errichtete Feldbahn mit einer Länge von 130 Metern für Kinder sowie eine Hüpfburg sorgen für eine willkommene Abwechslung. Ab 14 Uhr gibt es durch das Dorf und nach Sulz eine Ausfahrt der Oldtimer. Für eine musikalische Umrahmung und Bewirtung ist durch den Männerchor Muntlix gesorgt. VN-TK