Mit Oldtimerfans wurde großes Dorffest gefeiert

Hunderte strömten zum achten Oldimer Frühschoppen in Muntlix und feierten die fahrbaren Raritäten.
ZWISCHENWASSER Das Vorstandsteam der Oldtimerfreunde Zwischenwasser unter der Leitung von Obmann Daniel Bachmann, meisterte zusammen mit vielen Vereinsmitgliedern und Helfern der ortsansässigen Klubs, wie dem Männerchor Muntlix, die Herausforderungen der achten Auflage des Oldtimer-Frühschoppens mit Bravour.

Das Megaevent lockte zahlreiche Gäste zur Location im ehemaligen Bauunternehmen der Firma Dobler in der Kreuzstraße in Muntlix. Hunderte Besucher folgten der Einladung zur Veranstaltung und mussten ihr Kommen keineswegs bereuen.

Über mindestens acht Stunden wurde den Besuchern ein abwechslungsreiches Programm geboten. Schon aus großer Entfernung waren das Knattern, Brummen und Summen der Motoren unterschiedlichster Oldtimer zu hören. Rund vierhundert Oldtimerfreunde aus Vorarlberg und der Schweiz reisten an, um ihre gepflegten Fahrzeuge, darunter auch Traktoren, Motorräder und Mopeds, zu präsentieren.

Die einstündige Ausfahrt der Oldtimer durch die Gemeinde Muntlix musste aus Witterungsgründen kurzfristig abgesagt werden. Viele Kinder und Jugendliche hatten zusammen mit den Eltern auf der Feldbahn aber sichtlich ihren Spaß und erfreuten sich bei den Ausfahrten.

„Der Verein hat erneut sein Können unter Beweis gestellt und eine Veranstaltung voller Charme präsentiert. Diese Veranstaltung ist längst zu einem festen Bestandteil der Region Vorderland-Feldkirch geworden und erfreut sich auch überregional großer Beliebtheit.“, sagt der Bürgermeister von Zwischenwasser, Jürgen Bachmann. Das Gemeindeoberhaupt führte beim Oldtimer-Frühschoppen mit seiner Moderation gekonnt durch das umfangreiche Programm. Zum zehnjährigen Vereinsjubiläum im Jahr 2025 soll der Oldtimer-Frühschoppen wiederum ein großes Fest werden. VN-TK


