Erfolgreiches „Ässa & Tschässa unterstützt Krankenpflegeverein

Heimat / 21.11.2024 • 11:31 Uhr
Helferfest Ässa&Tschässa
Cheforganisator VzBgm Reinhold Schneider, Krankenpflegevereins-Obfrau Andrea Walser und Bgm. Harald Witwer. thm

Das “Ässa & Tschässa” in Thüringen begeisterte mit Kulinarik und Musik und brachte 4.000 Euro für den Krankenpflegeverein.

Thüringen  Beim „Ässa & Tschässa“ am Dorfplatz in Thüringen freuten sich auch heuer wieder zahlreiche Besucher aus der ganzen Region über feines Essen, coole Musik, gute Stimmung und nette Gespräche: Das „Fest der Lebensfreude“ erbrachte dank ehrenamtlicher Helfer zudem einen Erlös von 4.000 Euro, der dem Krankenpflegeverein zugute kommt.

Bürgermeister Harald Witwer lud kürzlich alle ehrenamtlichen Helfer, die das Fest und die Spende für den sozialen Zweck erst möglich machten, zu einem Abendessen in das Restaurant bluthu. Er bedankte sich dabei herzlich für deren unentgeltlichen Arbeitseinsatz, besonders auch bei Organisationschef Vizebürgermeister Reinhold Schneider.

Helferfest Ässa&Tschässa
Bürgermeister Harald Witwer bedankte sich bei den zahlreichen Helfern.

Ein großes Dankeschön ging auch an die Wirte vom Gasthof Rössle und dem Restaurant bluthu, die wieder köstliche Speisen zubereiteten, welche die Gäste zum familienfreundlichen Tarif genießen konnten. Auch die Musiker und Sponsoren trugen zum Erfolg beim heurigen „Fest der Lebensfreude“ bei.

Der Reinerlös wurde von der Gemeinde aufgerundet, sodass die Obfrau des Krankenpflegevereins Thüringen, Andrea Walser, einen symbolischen Scheck über 4.000 Euro in Empfang nehmen durfte.