20.000 Euro für Kinder in Not

„Die herbstzeitlosen“ übergeben Scheck an „Stunde des Herzens“.
Sulz Seit acht Jahren engagieren sich „die herbstzeitlosen“ Margit Fleisch und Brigitte Mathis für bedürftige Familien und soziale Projekte in Vorarlberg. Mit dem Verkauf von Antiquitäten, Schönem und Rarem konnten sie in dieser Zeit beeindruckende Beträge sammeln. Unterstützt wurden sie dabei von den ehrenamtlichen Helferinnen Rosa Hausteiner, Carin Summer, Elke Herburger, Angelika Konzett und Brigitte Partel.
Erlös für guten Zweck
Bedauerlicherweise mussten „die Herbstzeitlosen“ Ende Oktober das Geschäft in der Müsinenstraße in Sulz schließen, da das Gebäude verkauft wurde. Der Reinerlös des Abverkaufs wurde kürzlich im Rahmen einer Scheckübergabe an Joe Fritsche, den Obmann von „Stunde des Herzens“, überreicht. Die Hilfsorganisation setzt sich mit großem Engagement für Kinder und Familien ein, die das Leben nicht immer von der Sonnenseite erleben dürfen.
Fundament der Gesellschaft
„Die Kinder stehen bei unserem Verein im Fokus aller Bemühungen, denn sie sind das Fundament und die Hoffnung unserer Gesellschaft“, so Joe Fritsche. Seine langjährige Arbeit als Pflegehelfer im Landeskrankenhaus Bludenz, die Begegnungen mit Menschen in Not, insbesondere sterbenden Kindern und deren Familien, prägten ihn tief und führten schließlich zur Gründung der Hilfsorganisation „Stunde des Herzens“.
Ein kraftvolles Zeichen
Mit der großzügigen Spende und dem Abschluss ihrer Tätigkeit setzen Brigitte Mathis und Margit Fleisch gemeinsam mit ihrem Team ein kraftvolles Zeichen dafür, wie viel Gutes durch ehrenamtlichen Einsatz und gemeinschaftliche Initiative erreicht werden kann. SIE